Petra Krainer

Petra Krainer

„Gehen wir achtsam mit unserem Atem um. Er ist unser Leben!"

Die Atempädagogik habe ich 2001 auf der griechischen Insel Zakyntos kennen und schätzen gelernt. Seit damals begleitet sie mich fast täglich. An der Arbeit mit der Atempädagogik fasziniert mich die Wirkung der einfachen Übungen. Wer sich einlässt, kann die Heilkraft des Atems spüren. Paracelsus schreibt bereits im 16. Jahrhundert: „Das Kraut des Internisten und das Messer des Chirurgen heilen von außen - der Atem heilt von innen.“

Biografie
1982 Spittal/Drau: Matura Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Frauenberufe
2005 Universität Klagenfurt: Diplomprüfung Erwachsenen- und Berufsbildung
2007 Universität Klagenfurt: Abschluss Hochschullehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum
2011 Norbert Faller Institut: Abschluss zur Atempädagogin, Methode Middendorf
2012 FH Gesundheit  fhg - Zentrum für Gesundheitsberufe Tirol GmbH: Akademische Atempädagogin, Lehrgang zur Weiterbildung Atempädagogik
seit 2018 Ausbildung - Trauma Arbeit nach Peter Levine SE Somatic Experience, Apsys Graz

Atemspezifische Fortbildungen
Atemarbeit bei Stress; Atemtherapie bei Schlafstörungen; Atemtherapie bei Tinnitus; Atemarbeit bei Depressionen; Atempädagogik bei Ängsten; Asthma und COPD; Körperpsychotherapie & Atem; Atem und Körperhaltung; Atem und Bindungsmuster. 

Angebote als Atempädagogin
Gesundheitsförderung und Stärkung des Wohlbefindens, Stressbewältigung, Burn-out-Prophylaxe, Arbeiten an der guten, natürlichen Haltung. Fortlaufende Kurse und Workshops. Auf Anfrage: Firmenseminare, Kurse im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung, Einzelstunden..

Kontakt:
atemfluss
Mag. Petra Krainer
akad. Atempädagogin
9020 Klagenfurt
T +43 (0)676 4421833 nach 17 Uhr
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
H www.atemschule-kaernten.at, www.gsg23.at, www.atemfluss.at (in Arbeit)